„Franz. K. liest Franz K.“

 

Bereits im vorigen Jahr planten wir, ein Bild aus der Serie „Kafka und die Frauen“ des Bremer Künstlers Uwe Schloen als „Kunstwerk des Monats“ zu zeigen – zum 100. Todestag Franz Kafkas am 3. Juni. Uwe Schloen zitiert in seiner Serie die skizzenartigen Zeichnungen Kafkas, gibt ihnen eine malerische Szenerie und setzt die typologischen Figuren in Korrespondenz mit luziden Lebenden.

Tragischerweise ist nun Uwe Schloen Anfang dieses Jahres verstorben. Deshalb zeigen wir „Kafka und die Frauen“ mit leichter Verzögerung als „Kunstwerk des Monats“ im Juli. Der schreibenden und der bildenden Kunst zu Ehren laden wir zu einem Abend mit Kafka-Texten ein, vorgetragen von der Lübecker Künstlerin Franziska Koschmidder.

 

Montag, 15. Juli 2024, 19.30 Uhr

Eintritt frei, Anmeldung erbeten.

Fon 0170-3260098, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Kafka und die Frauen"  von Uwe Schloen

Begrenzte Platzzahl, deshalb ist es besser, sich hier anzumelden oder rufen Sie uns an unter Fon 0170-3260098. Eintritt frei.

zurück zur Übersicht